* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Im Schweiße unseres Angesichtes bis tief in die Nacht hinein gebastelt...

Meine Ergotherapeutin schenkte mir zum Geburtstag ein Windlicht. Nach dessen Bilde,
aber abgewandelt, gestalteten wir unsere eigenen Windlichter in Serviettentechnik und mit Weihnachtsverzierungen.
-------------------------------------------------------------------------------------
Als ich im Oktober 2006 in Nürnberg im ,,Idee Creativmarkt’’ war, holte ich mir Anregungen für Geschenkdosen. In meinem Kopf entstanden die verschiedensten Variationen, die Susi, Rappi und ich im Nachtdienst verwirklichten. Zu sehen sind diese im Bastelgeschäft ,,Hobbyecke’’ in Schwaig, Nürnberger Straße.
-------------------------------------------------------------------------------------

Irgendwann meinte ich mal, Autositze aus Holzperlen kaufen zu müssen. Ich dachte, dass man daraus was basteln könnte. Aber zuviel gedacht, man sollte manchmal einfach nicht denken. Die Perlen nahmen Platz weg, Einfälle mußten her. Erinnerung an die Kindheit, brachten Susi und mich auf die Idee, die Holzperlen zu Untersetzern aufzufädeln. Auch herum liegende Gardinenringe haben wir zu Untersetzern umfunktioniert.
-------------------------------------------------------------------------------------
Links: geflochtenes Tablett verziert mit Serviettentechnik / Rechts: Geschenkdose verziert mit Serviettentechnik und Muscheln
-------------------------------------------------------------------------------------
Da ich gern bastle und meiner Kreativität freien Lauf lasse, ist Fimo für mich ein idealer Werkstoff, der gut formbar ist. Das Arbeiten mit Fimo, bekannt auch als Suralin, weckt das Kind wohl in ein jedem, auch in mir und läßt Ideen über mich hinaus wachsen, die sich auf Grund der viele Farben zu interessanten Figurieren umsetzen lassen. Zusammen mit meinen Pflegekräften entstehen so niedliche kleine Schlüsselanhänger für jedermann, ideal auch für den Adventskalender:
Weihnachtsbaumschmuck in Sternenform und Tannenbaum mit Haken
-------------------------------------------------------------------------------------

Teddybären in Gelb oder Bronze mit Schlüsselanhänger ca.4cm groß
-------------------------------------------------------------------------------------

Essenkehrer mit Leiter als Schlüsselanhänger ca. 5cm groß
-------------------------------------------------------------------------------------

Glücksbringer in Form eines Würfels und Zylinder als Schlüsselanhänger
-------------------------------------------------------------------------------------
Herzen mit Gesicht in rot und Glitzerrot
-------------------------------------------------------------------------------------

Schildkröten in Brauntönen
-------------------------------------------------------------------------------------

Schneemänner mit Schal und Zylinder
-------------------------------------------------------------------------------------

Zwergmütze in Rot und Blau und Tropfen in Gelb und Glitzergrün
-------------------------------------------------------------------------------------
Zwerg in Glitzergrün ca.5cm groß

-------------------------------------------------------------------------------------

... ist dies eine Auswahl der bisher entstandenen Exemplare,

weitere folgen!

Zur Zeit planen Susi und ich Puppenbetten. Erste Bauversuche starteten wir mit Pappe, für ein Modell, um zu sehen, wie es ausschauen soll.

Noch sind die Puppenbetten in Arbeit, aber wir schicken uns, dass sie zu Weihnachten kleine Mädchenträume war werden lassen. Selbstgenähte Bettwäsche, von Karo ausgeführt und von mir designed, macht das Bettchen komplett. Die Maße von 48x24 cm sind ideal für Babypuppen.

Drei Puppenbetten sind fast fertig. Holger und Susi haben mit vereinten Kräften geschraubt, geklebt und gehämmert. Noch fehlt der Betthimmel, der uns im Moment Kopfzerbrechen bereitet. Dann wird es noch angemalt und verziert. Karo sitzt oft an der Nähmaschine und näht nach unseren Vorstellungen die Bettbezüge und Kissen.

Meiner Katze Lilly gefallen die Puppenbetten und hat sich sofort in einem der Betten breit gemacht.

Auf Wunsch gestalten wir auch verschiedene Dinge für Sie! Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und äußern Sie Ihre Wünsche!