* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Vor drei Jahren begann ich mein altes Hobby wieder aufzugreifen. Schon immer malte ich gern. Das Geschick; mit Farben zu jonglieren, gehörte genauso zu meinen Hobbys,
wie das Schreiben. Durch meine Erkrankung, ist die Feinmotorik in meiner rechten Hand eingeschränkt und somit sind mir gezielte Handbewegungen nur unter höchster Konzentration möglich.
Das hinderte mich aber nicht daran, zu probieren, was ausführbar ist, um wieder zu malen. Ölbilder nach Bob Ross zu malen, brauchen keine feinmotorischen Fähigkeiten,
sondern nur das Wissen über seine Technik. Wer Bob Ross kennt (Bayern Alpha ca. zwischen 01.00 und 02.00 Uhr), der weiß, dass er seine Bilder in einer halben Stunde vollendet.
Wenn man seinen Malstil verfolgt, glaubt man nicht, was für wundervolle Gemälde damit entstehen.
Obwohl es zwar leicht aussieht, ist es sehr schwer. Aber das Ergebnis entschädigt mich für sämtliche Anstrengungen.

Eine nun kleine Auswahl meiner Bilder:

,,Bergsee'' 2003

,,Kreidefelsen vor Rügen'' 2004

,,Steilküste im Sonnenuntergang'' 2005

,,Nebelschwaden am Bergufer'' 2004

,,Porträt eines Freundes'' 2000

,,Blumenvase'' 2001


,,Aquarell'' 2006